17. Februar 2018

Schwarzer Mond über Soho


Titel: Schwarzer Mond über Soho
Originaltitel: Moon over Soho
Band: 2
Autor: Ben Aaronovitch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2012
Sprache: Deutsch
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 978-3-423-213-806
Preis: 10,95€

Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung. Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...

Constable Peter Grant hat wieder einen Fall in London zu erledigen, wo wieder Magie im Spiel ist. Dieses Mal geht´s um Jazzmusiker in Soho die aus unerklärlichen Gründen Opfer von jemanden werden. Doch warum grade Jazzmusiker und wer steckt genau dahinter. Das wird Peter Grant in diesem Band wieder mit Hilfe von Nightingale herrausfinden.
Ich fand den 2. Band gut geschrieben und es war wieder einige gute Stellen dabei. Mich haben an einigen Stellen nur sehr das Liebesleben von Peter genervt, aber irgendwie gehört es auch dazu. Der Fall war super gemacht, besonders wer nun der Täter war, hätte ich nicht dran geglaubt. Ich habe das Buch gerne gelesen, besonders sagen die nochmal am Anfang was Peter in Band 1 gemacht hat bzw. was er angestellt hatte. Wer auf Fantasy Krimi steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.






Quelle: Amazon